JARO Medien GmbH2018-09-18T09:37:41+00:00

Willkommen bei JARO

Pili Pili

Die legendären PILI PILI aus ihrer Anfangszeit von 1983 mit Angelique Kidjo

Play Video

Nach regelmässigen Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde Pili Pili 1999 nach Spanien eingeladen. Seit zehn Jahren verbringt die Band den kalten, mitteleuropäischen Winter damit, Energie und Esprit mit ihrer funkigen Mischung aus Jazz und afrikanischen Rhythmen und südamerikanischen Charme in hochgelobten Konzerten zu verbreiten. In den folgenden Jahren, die jährlichen Touren und Festivalauftritte, z.B. beim Jazz Festival von Montreux festigten sie den Ruf der Gruppe, insbesondere als hervorragende Live-Band.

JARO lokal – Unsere Aktivitäten in Bremen und umzu

DAgADAnA in der Lila Eule Bremen

Dagdana besteht aus den beiden Sängerinnen Daga und Dana, sowie einem Bassisten und einem Perkussionisten. Das besondere an der Formation ist neben einer außergewöhnlichen Vokalperformance die Verquickung von Fok-, Pop- und Klassikelementen, die sich durch alle Arrangements ziehen. Sie meistern mühelos den Spagat zwischen Elektronik und Akustik. Slavisches Liedgut wird unaufdringlich zu leicht greifbarem Songmaterial westlicher Prägung umfunktioniert. Eine Verkopplung von Ost und West brilliant kombiniert und ein absoluter Geheimtipp!

Ticket kaufen bei JARO

New York “Past & Present”

Tagebuchbriefe eines Deutschen in New York auf der Suche nach einem neuen Leben . 170 Fotos von damals und heute, begleitet von einem Soundtrack auf CD. Über 100 Briefe verfasste Theodor Trampler in den 15 Monaten in New York an seine Frau zu Hause in Leipzig. Als Buchbinder und Fotograf mit eigenem Fahrrad in New York unterwegs, hinterließ Trampler ein herausragendes Dokument der Zeitgeschichte, einer Geschichte von Arbeitslosigkeit und Hoffnung.  Er dokumentierte und bewahrte all dies und jetzt 90 Jahre später ist daraus ein Buch entstanden, kombiniert mit New York Fotos von heute, einer Gegenüberstellung von Orten und Zeit (Past & Present). Seine Bilder verkaufte Trampler nach Deutschland an Zeitungen und in Amerika an deutsche Einwanderer. Er selbst arbeite als Buchbinder in Downtown Manhattan und wohnte in der 196. Straße bei einem Jugendfreund aus Leipzig.

Vorgestellt wird das Buch durch den Autor und Enkel des Protagonisten Ulrich Balß, ergänzt durch den Grafiker Friedel Muders und den Übersetzer Willy Schwarz

Baumwollbörse 4. Obergeschoß Wachstr. 17-24 28195 Bremen
Infos unter: www.jaro.de , Telefon 0421 78080

Veranstalter: JARO Medien GmbH mit Unterstütung von BREMEN KOMMT  und Buchhandlung Sattler 

JARO Spotify Playlist

Neuigkeiten

Saisonstart im September

Für einige von uns fangen schon bald die Herbstferien an, andere beenden gerade ihre Sommerzeit am Meer, in den Bergen oder im eigenen Garten. JARO arbeitet seit 4 Wochen leise im Hintergrund, um die Konzerte und Veröffentlichungen des Herbstes vorzubereiten.

Wir werden zwei neue CDs von langjährigen JARO Künstlern veröffentlichen:

WARSAW VILLAGE BAND und als erstes HUUN-HUUR-TU. Dazu das zweite Photobuch in der Reihe “Past & Present” über New York. Dieses Buch liegt uns besonders am Herzen, da es gleichzeitig auch einen Teil der Familiengeschichte des JARO Chefs Ulrich Balß beinhalttet. Ein Dokumentation aus New York von 1928, als sein Großvater dort als

Fotograf und Buchbinder arbeitete. Ein Kleinod, in der Zusammenstellung einmalig und vielfältig.

Im Herbst werden zudem DAGADANA, THE BULGARIAN VOICES ANGELITE und HUUN HUUR TU auf Tournee gehen. Ein volles Programm.

Alle Hazmat Modine Fans müssen wir leider auf März 2019 vertrösten. “Box of Breath”, die neue CD des New Yorker Ensembles verzögert sich aus privaten Gründen leider. Aufgenommen ist die CD, aber die Mischung kann erst zu Ende des Jahres fertigestellt werden.

By |September 7th, 2018|Categories: Announcements|Kommentare deaktiviert für Saisonstart im September
Load More Posts

Kommende Tourneen und Tourdaten

Huun-Huur-Tu

3.11. CH Zürich Moods
4.11. FIN Helsinki Savoy theatre
6.11. DK Helsingör Toldkammeret
8.11. IT Florenz Auditorium FLOG
9.11. IT Cervignano del Friuli (UD) Teatro Pasolini
10.11. IT Torino FOLKCLUB
11.11. D Mainz Frankfurter Hof
13.11. D Schlüchtern Kulturwerkstatt
14.11. DK Aalborg Huset
15.11. NO Baerum Kulturhues
16.11. SE Malmö Victoriateatern
17.11. SE Göteborg Oceanen ( sold out!)
18.11. DK Aarhus Atlas
20.11. PL Wroclaw Stary Klasztor
21.11. CZ Prag Domovina 19:30
23.11. D Hamburg Laeiszhalle
24.11. D Berlin Passionskirche
25.11. D Leipzig Haus Leipzig

Pili-Pili

4.10.18 Kassel Theaterstübchen
5.10.18 Bensheim Rex
6.10.18 Friedrichshafen Casino Kulturraum
7.10.18 A – Wien Szene