Rufen Sie uns an: ++49 421 78080|info@jaro.de

Neuerscheinungen im Herbst 2013

/, Announcements @de/Neuerscheinungen im Herbst 2013

Neuerscheinungen im Herbst 2013

Heute möchten wir ihnen die ersten Neuerscheinungen im Herbst 2013 vorstellen (siehe auch Empfehlungen).

ASHIA & The Bison Rouge – „Diesel vs. Lungs“ (JARO 4314-2)
Ashia, die amerikanisch-polnische Singer-Songwriterin, die in Portland (USA) aufgewachsen ist präsentiert ihre Show unter dem Titel Ashia & The Bison Rouge.In den USA gehört Ashia längst wie Joanna NewsonRegina Spector oder Amanda Palmer zu der inzwischen viel beachteten Liga junger Künstlerinnen, die auch die Verbindung klassischer Einflüsse mit Pop von sich Reden machen.

Die CD Premiere findet exklusiv in Bremen am 25. September 2013 um 20.00 Uhr im  Sendesaal statt!

Rachelle Garniez – „Greetings from Dreamsville“ (JARO 4315-2)
Die New York Times beschrieb sie als einen weiblichen TOM WAITS. Erstmals wurde Rachelle einem größerem Publikum in Europa in diesem Sommer bekannt als neues Mitglied von Hazmat Modine. Als „Diva der etwas anderen Art“, ein „bescheinigter Freigeist“ – wurde die in New York geborene Multiinstrumentalistin Rachelle Garniez vom Billboard Magazine und The New Yorker bezeichnet.

American Songbirds Festival
Im Frühjahr (März 2014) werden wir ein Singer/Songwriter Festival unter dem Motto AMERICAN SONGBIRDS FESTIVAL mit einer Tournee durch 12 Städte in Europa durchführen. Neben Ashia & The Bison Rouge und Rachelle Garniez werden dazu noch Stephanie Nilles aus New Orleans und Kyrie Kristmanson aus Ottawa auftreten.

Der CD Sampler AMERCIAN SONGBIRDS (JARO 4318-2) mit zwölf Titeln der teilnehmenden Künstlerinnen erscheint im November 2013. JARO wird zu diesem Tourneeprojekt erstmals eine Crowdfunding Kampagne bei STARTNEXT durchführen.

Oliver Rajamani – „Texas Gypsy Fire“ feat. Willie Nelson (JARO 4317-2)
Oliver Rajamani
hörte als Kind in Indien regelmäßig Country & Western Musik, da sein Vater ein großer Fan dieses Genre war. Später wanderte Oliver dann in die Heimat dieser Musik, nach Texas, aus. Dort erst begann er intensiv die indischen Instrumente seiner Heimat zu lieben und zu spielen. Auf der CD „Texas Gypsy Fire“ verschmelzen diese Einflüsse zu einer großartigen dynamischen Mischung. Auf der CD spielen sowohl Country & Western Legenden wie Willie Nelson aber auch Dotschy Reinhardt, eine Verwandte der europäischen Jazz-Legende Django Reinhardt.

Einziges Konzert in Deutschland: HEIDELBERG – Stadthalle – 31.10.2013 um 20:00 Uhr.

Dieter Kropp – „Schöne Bescherung…“ (SPR08)
Swingender, amüsanter und liebevoller wurde Weihnachten noch nicht vertont.” Thomas Ritter (Stumble Records-Inhaber und bluesnews-Schreiber)

Macht wirklich Spaß und bringt willkommene und längst ueberfällige Abwechslung in das “normale” Weihnachtsmusikgedudel. Hebt sich durch ihre Individualität wohltuend von der Norm. Die Kropp’sche Platte trifft einen Nerv und besitzt wohltuende Individualität  – auf ihre höchsteigene, hörenswerte Art.” Norman Osthus.

By | 2015-05-21T18:06:22+00:00 September 20th, 2013|Ankündigung, Announcements @de|Kommentare deaktiviert für Neuerscheinungen im Herbst 2013