2016 ist das Jahr, in dem Hazmat Modine 10 Jahre in Europa tourt. Eine Jubiläumstour, die die Band durch 6 europäische Länder führen wird. Nach der Veröffentlichung ihrer neuen CD EXTRA-DELUXE-SUPREME im Herbst 2015 tourte Hazmat Modine Ende letzten Jahres erstmals in Brasilien und Mexiko. 2016 startete mit Konzerten in Australien und Neuseeland, wo Hazmat Modine einen überwältigenden Erfolg hatten und sogar in den Top 40 Album Charts platziert waren! Zudem hat die Band den Preis der deutschen Schallplattenkritik erhalten.

Line-Up 2016:

Wade Schumann – Diatonic Harmonica, Guitar, Banjitar, Lead Vocal
Erik Della Penna – Lead- und Background Vocal, Banjo, Guitar
Charlie Burnham – Violin, Background Vocal
Jon Sass – Sousaphone
Kevin Garcia – Percussion, Drums
Steve Elson – Baritone Sax, Tenor Sax, Clarinet, Duduk, Flute
Michael Gomez – Acc.- & Electr. Guitars, Banjitar, Steel Guitar
Pamela Fleming – Trumpet, Flugelhorn

Tourdaten Jubiläumstour 2016:

Hazmat Modine Tourdates 2016

Preis der deutschen Schallplattenkritik – Vierteljahrespreis 1/2016
Hazmat Modine – Extra-Deluxe-Supreme – JARO 4236-2 

Hazmat CD Cover 4006180432620-1200px-back

“Ein Bluesalbum, auf dem ein tuwinisches Kehlkopfgesangsensemble zum Einsatz kommt, geht das? Ja! Denn die vielköpfige New Yorker Formation Hazmat Modine kennt kein musikalisches Schubladendenken. Der Blues ist nicht nur im Harpspiel von Bandgründer und  Mastermind Wade Schuman präsent, er zieht sich wie ein roter (oder vielmehr blauer) Faden durch die sämtlich aus eigener Feder stammenden Songs dieses Albums. Vor allem Bluesfans, die nicht auf ein allzu enges Genrekorsett fixiert sind und Freude an einem ebenso kreativen wie virtuosen Umgang mit diversen stilistischen Einflüssen haben, dürften Gefallen an dieser Produktion finden. Allen anderen sei empfohlen, einfach mal mit offenen Ohren reinzuhören.” (Für die Jury: Michael Seiz)

Diskografie:

Hazmat Modine - Extra-Deluxe-Supreme Vinyl Hazmat Modine - Extra-Deluxe-Supreme HAZMAT-Live-Frontcover_300dpi 4006180429224-0600px-front 4283-2_front_72dpi

Für weitere Informationen und weitere Produkte wie Schlüsselanhänger, Fotobuch und Tragetasche folgen Sie bitte Hazmat Modine!