Rufen Sie uns an: ++49 421 78080|info@jaro.de

DONA ROSA „Ich schliesse meine Augen, um besser sehen zu können!“

//DONA ROSA „Ich schliesse meine Augen, um besser sehen zu können!“

DONA ROSA „Ich schliesse meine Augen, um besser sehen zu können!“

9783981350920-book

Konzert im Dunkeln & Buchpräsentation mit Bildern des Fotobandes “Lisboa“

Dona Rosa ist nicht eins von den Fado Sternchen, die jedes Jahr entdeckt werden, sondern sie berührt mitihrer Musik die Seelen der Menschen . Ihr neues Konzertprogramm führt uns in das Leben der DONA Rosa. DONA ROSA und ihre Musik bleiben wie der morbide Charme Lissabons. Ihre Musik wurde von Millionen von Touristen in der „Rua Augusta“ in Lissabon gehört.

Sie kommt im November 2016 und im Februar 2017 auf Tournee in folgender Besetzung:

Dona Rosa – Gesang
Raul Abreu – Gitarre
Ines Vaz – Akkordeon.

Im Konzert sind zu hören:

Ein 40 Minuten Set , so wie die blinde Musikerin dies selbst erlebt: im Dunkeln. Das Schwarz um uns herum schärft die Sinne. 2. Teil : Musik aus Lissabon von Dona Rosa: Musik der Lissaboner Künstlerin  über ihre Stadt, den Alltag, die Straßen und das Leben, ein wunderbarer Soundtrack zu den Bildern Lissabons. Die Musik von ihre und ihrem Ensemble wird begleitet von Bildern aus Lissabon, projeziert auf eine Leinwand hinter der Bühne. Die Fotos stammen aus dem Fotoband Lisboa , der im Konzert oder im Jaro Online erhältlich sind, so wie auch ihre vier CDs.

Besprechung eines Käufers der Fotobuches „Lisboa“

Gleich vorweg, ich gehe natürlich nicht unvoreingenommen an dieses Buch und die CD heran, da wir hier alle große Lissabon-Fans sind und kein Jahr vergeht, ohne dass wir mindestens einmal in der Stadt sind, und wenn es nur für ein paar Stunden auf dem Rückweg aus Brasilien ist.
Wer einmal auf seinen Streifzügen durch Lisboa auf eine Fadosängerin getroffen ist, die im Freien bei einem Restaurant, ihrer Sehnsucht durch den Fado freien Lauf lässt, wird nicht mehr losgelassen von dieser Stadt.
Meine Idee war, als ich das Buch in meinen Händen hielt, sich hinzusetzen, die CD einzulegen und durch das Buch zu blättern. Vorweg es ist kein üblicher touristischer Bildband, nein, hier wurden liebevoll kleine Aspekte Lissabons mit der Kamera verewigt. Dazu erklärende Texte auf Deutsch und Englisch, sowie Texte des großen portugiesischen Dichters und Schriftstellers Fernando Pessoa.
Also, während ich mir nun die Fotos anschaute und die CD hörte, fühlte ich mich nach Lissabon versetzt. Dazu dann nur noch einen galão oder eine bica und ein pastel de nata und die Illusion ist perfekt. Perfekt auf alle Fälle dieses Buch mit der CD.

 

Zum Bestellen des Buches klicken Sie hier

 

By | 2016-10-29T10:14:39+00:00 Oktober 27th, 2016|Bücher @de|Kommentare deaktiviert für DONA ROSA „Ich schliesse meine Augen, um besser sehen zu können!“