Moin zusammen!

Mein Name ist Jörg Werner und ich bin, neben vielen anderen Tätigkeiten bei JARO, hauptsächlich für den Vertrieb zuständig.

Alles begann mit Jasper van’t Hof

Es war im Jahre 1984, als ich in der damaligen Stammdisco in Aurich ein Stück hörte, das mich nicht nur von Anfang an faszinierte, sondern mich auch gleich auf die Tanzfläche gezogen hat (was mir damals, wie auch heute eher selten passiert bei einem mir völlig unbekanntem Stück). Als das Stück vorbei war, bin ich sofort zum DJ, um zu fragen, was das war. Ich erfuhr, dass der Track Pili Pili heißt und von Jasper van’t Hofs PILI PILI sei. Gleich am Montag habe ich die Schule geschwänzt und bin zum Plattendealer meines Vertrauens und der hatte die Scheibe auch da. Wieder zu Hause angekommen war ich auch von den anderen Stücken dieser LP begeistert. Jasper van’t Hof hatte einen neuen Fan gefunden.

1985 ging es zum Studium nach Bremen und 1986 hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, PILI PILI live zu erleben. Im Januar 1986 kamen sie mit erheblicher Verspätung aus Berlin in Bremen an, sind ohne Soundcheck auf die Bühne und haben ein grandioses Konzert gespielt. Ich war total verliebt in die Band! Afrikanische Rhythmen und Gesang gepaart mit europäischem Jazz. Da ich damals schon ein großer Fan der Fusion in der Musik war, war ich so begeistert, dass ich mir die Band auch in Hamburg, Osnabrück und Hannover ansehen musste. Aus den Konzerten ist die wundervolle LP Live 88 entstanden, die bei mir rauf und runter gelaufen ist.

Andere Musik kam an meine Ohren – ich habe damals wie heute sehr viel Musik gehört und war immer auf der Suche nach neuen, bisher nicht gehörten Aufnahmen, war ein Jäger und Sammler und habe PILI PILI dabei etwas aus den Augen verloren. Zudem haben die folgenden PILI PILI Veröffentlichungen mich nicht mehr so angesprochen, wie Jakko, PILI PILI und Live 88. Auch wusste ich damals nicht, dass die Produktionen bei einem Plattenlabel in Bremen, der Stadt, in der ich lebte, veröffentlicht wurden. Für Plattenlabels hatte ich mich nie interessiert, für mich standen die Künstler/Bands im Vordergrund.

Anfang 1992 habe ich erfahren, dass es in Bremen einen Musikverlag namens JARO gibt, der die Produktionen von Jasper van’t Hofs PILI veröffentlicht. Ich konnte es kaum glauben. Eine Kommilitonin hatte nach ihrem Studium dort einen Job bekommen und sie musste mir alles erzählen über JARO. Das konnte ich mir zur damaligen Zeit auch gut vorstellen, für einen Musikverlag zu arbeiten und mit meinem Hobby Geld zu verdienen. Doch mein Weg führte mich nach Kassel, wo ich als Unternehmensberater für die Volkswagen AG tätig war.

Anfang 1995 war es vorbei mit Kassel und ich brauchte erstmal eine Auszeit. Im April 1995 kam eine ehemalige Kollegin aus Kassel, die mittlerweile bei JARO (!) arbeitete auf mich zu. Sie fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, für JARO zu arbeiten und die Promotionen für das neue PILI PILI Album Dance Jazz Live zu übernehmen. Ich war begeistert und ein Traum schien für mich in Erfüllung zu gehen. Kurze Zeit später traf ich mich mit Uli zu einem Bewerbungsgespräch der etwas anderen Art. Wir verstanden uns sofort und am 2. Mai 1995 ging der Traum in Erfüllung: ich durfte nicht nur bei JARO anfangen, sondern auch noch die Promotion für eine Band, einen Künstler übernehmen, den ich seit Mitte der 80er Jahre verehrte. Noch dazu gefiel mir die CD einfach nur gut und nichts es leichter, als Promotion für ein Album zu machen, wo ich 100&ig dahinter stand. Im Sommer 1995 durfte ich die Band auch noch auf ihren Konzerten betreuen – das war die Krönung!
Jasper van’t Hof, Izaline Caliste, Annie Whitehead, Frank Itt, Tony Lakatos, Dra Diara und Marlon Klein.

1997 habe ich den Vertrieb aufgebaut und seitdem gehen so ziemlich alle Bestellungen über meinen Tisch, so dass sie sicher auch die eine oder andere Produktion aus meinen Händen erhalten haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, ihnen die neue CD von Jasper van’t Hof und Tony Lakatos zu empfehlen!

Go With The Wind heißt sie, wird am kommenden Freitag offiziell veröffentlicht und es handelt sich dabei um Aufnahmen für Kirchenorgel und Saxofon. Es ist eine großartige CD geworden, was ich nicht nur als Fan sage!

Und ich freue mich, Jasper und Tony am Freitag, den 17. Oktober in der St. Petri Kirche in Oyten, der Ort, wo ich im Moment lebe, treffen, begrüßen und hören zu dürfen (Konzertbeginn ist 20:00 Uhr).

Weil das alles so ist und ich sie an meiner Freude teilhaben lassen möchte, erhalten sie die neue CD GO WITH THE WIND von Jasper & Tony bis Sonntag, den 19. Oktober 2014 – 23:59 Uhr zum einmaligen Sonderpreis von 14,99 Euro (+Porto)! 

Ich freue mich sehr über ihre zahlreichen Bestellungen und vielleicht sehen wir uns in Oyten!
Jörg Werner

P.S.: Jetzt schon an Weihnachten denken, CDs von Jasper verschenken!