fbpx

M. Walking On The Water – Lov

18,00 

Artist: M. Walking On The Water

Titel: Lov
Label: Fuego
Labelnr.: Fuego 3299-2
EAN: 4006180329920

Artist: M. Walking On The Water

Titel: Lov

Label: Fuego
Labelnr.: Fuego 3299-2
EAN: 4006180329920

LOV oder : LOVE without E
Eine Frage der Perfektion, eine Antwort? Fehlt nicht immer irgendetwas zum vollkommenen Glück, eine Kleinigkeit? Eine größere Kleinigkeit, oder ein ganzer Buchstabe? Sind wir als Menschen eigentlich irgendwann mal ganz zufrieden, glücklich, total entspannt? Diese Frage könnte der Schlüssel für den Code dieses Albums sein. Oder sogar für all unsere gesamten Bemühungen etwas großartiges zu schaffen. Vielleicht ein „sehr gut“ . Oder etwas ganz anderes: Die Stille und der Stillstand der Zeit. Mit all ihren fehlenden Buchstaben.
Im Frühjahr haben Mike und Markus sich bei ihm im nördlichen Flensburg getroffen. Mit ihren alten Festplatten auf denen sie dann ganz interessantes Zeug gefunden haben.
Fragmente, Demos jeglicher Qualität und zu Unrecht vergessene fast fertige Songs.
Daran haben sie zu zweit gearbeitet und das vorhandene Material geschnitten, verfeinert und die überarbeiteten Dateien ihren anderen drei Jungs geschickt. Dann plätscherten Schlagzeugtracks, Basstracks und hier und da ne Violine online ein. Die M’s haben also kurz vor Covid schon nahezu coronakonform gearbeitet.
Es gab immer noch den ungefähren Plan, das Ganze mal im Studio live aufzunehmen und dann kam Corona, und alles war anders. Touren wurden verschoben, Pläne wurden hinfällig. Andere entstanden. Es gab überraschende Soloplatten, Kunstexplosionen, Konzerte mit Abstand und Strandkörben. Viel Tolles und viel total unsinniges Zeugs. Und als alle sich klar waren, dass sie sich niemals an dieses Leben gewöhnen würden, wurde das Album dann doch fertig. Spuren und Instrumente beamten zwischen Nord und West und Peter Cladders wurde mit dem Endmix betraut. Jaja, der alter M. Walking- Studio-Spezie und Freund aus den M-Kindertagen.
Jetzt ist LOV fertig, groß, strahlend und wie ein Fels! Und die Band hat keinen einzigen Tag zusammen von Angesicht zu Angesicht Musik gemacht, geschwitzt, sich gestritten und den ganzen Scheiss, den man so als Band während einer Platten-Aufnahme macht. Letztendlich gibt es dieses Album und niemand weiß, wie es unter anderen Umständen geklungen hätte. Sicher fehlt irgendetwas, für irgendjemanden bestimmt und sei es nur das E.

Tracklist:
1 Mariannes Gedanken 00:02:32
2 Changing Dome 00:02:29
3 Ever Day On Earth 00:04:01
4 Fallen Off the Moon 00:03:17
5 Too Young 00:03:48
6 Pretty 00:03:09
7 Blue Birds 00:04:40
8 Handsome Try 00:05:00
9 Fairytales of Love 00:03:08
10 Newton & Eliante 00:03:20
11 Lit By You 00:03:32
12 Gold 00:02:58
13 Brainkisses 00:02:52
Artist-Webseite: https://pages.fuego.de/mww/
Categories: SKU: FUEGO3299

Related products

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “M. Walking On The Water – Lov”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Title

Go to Top